Getz / Gilberto
Getz / Gilberto

Getz / Gilberto

Product No.:
LIM K2 HD 036
ca. 3-5 days ca. 3-5 days  (abroad may vary)
60,00 EUR

incl. 19% tax

Customer reviews

Unfortunately there are no review yet. Be the first who rate this product.

Customers who bought this product bought also the following products:

Kate Bush - Hounds of Love

Kate Bush - Hounds of Love.

AFZ LP 087 - 33rpm 180g LP



Das fünfte Kate Bush Album aus dem Jahr 1985 vertrieb Madonna von Platz eins der britischen Charts und Widersprach allem, was man über erfolgreiche Pop-Musik zu Wissen glaubte. Kate Bush produzierte die zwei Suiten dieses Albums in ihrem Heimstudio mit seinen 48 Tonspuren und nutzte die technischen Möglichkeiten um das Studio selbst als Instrument einzubinden.


Das Audio Fidelity Re-Issue wurde durch Steve Hoffman neu abgemischt und erscheint auf 180g marmoriertem Vinyl im Klappcover mit fortlaufender Seriennummer. Das Album ist klanglich deutlich besser als vorherige Veröffentlichungen und selbst die Wahl des marmorierten Vinyls schmälert diesen klanglichen Vorteil nur geringfügig. Jedes Album ist ein optisches Unikat.

65,00 EUR
Bachman-Turner Overdrive - Not Fragile

Bachman-Turner Overdrive - Not Fragile.

AFZ 126 - 24 Karat Gold CD, HDCD



B-B-B-Baby - You Ain't Seen Nothing Yet tönte es im Jahr 1974 aus den Radios, als das dritte Album von Bachman-Turner Overdrive in den USA die Nummer Eins der Charts wurde. Mit einem leichten stilistischen Wandel zu mehr Metal und mehr Riffs gelang es, den Sound des Arena-Rock auch an die breite Masse der Musikhörer zu transportieren. Es gilt also die Luftgitarre auszupacken, das Haarband zu lösen und den Lautstärkeregler mit diabolischem Grinsen in Richtung des rechten Anschlags zu bewegen.

Das Audio Fidelity Re-Issue wurde von Kevin Gray bei Cohearant Audio neu digitalisiert und erscheint als 24-Karat-Gold-CD mit zusätzlicher HDCD-Codierung. Das Booklet verwendet eine Spotlackierung, um die Metallteile auf der Holzkiste des Covers noch einmal richtig glänzen zu lassen. Limited Edition mit fortlaufender Seriennummer.

55,00 EUR
Zubin Mehta & Los Angeles Philharmonic - Richard Strauss: Also sprach Zarathustra

Zubin Mehta & Los Angeles Philharmonic - Richard Strauss: Also sprach Zarathustra.

LIM K2 HD 035 - K2 HD


Dies ist die Neuveröffentlichung der DECCA SXL 6379 aus dem Jahre 1968. Zubin Mehta leitet die Los Angeles Philarmonic in der Aufnahme vom 1. und 2. Mai 1968 in der Royce Hall der Universität von Kalifornien durch das dramatische Programm. Wenige klassiche Einspielungen sind so dramatisch und dynamisch wie die nur zwei Minuten lange Prelude.

Winston MA erzählt im Vorwort eine Geschichte vom jungen audiophilen Musikhörer, der sich seines Systems sehr sicher war, bis er die Prelude dieses Werkes bei hohem Pegel abspielte. Danach suchte er nach verschmorten Komponenten an seinen Röhrenverstärkern und Lautsprechern.

40,00 EUR
José Carreras - Misa Criolla

José Carreras - Misa Criolla.

LIM K2 HD 040 - K2 HD CD


Die „Kreolische Messe" ist eine Messe des argentinischen Komponisten Ariel Ramírez für Tenor, gemischten Chor, Schlagzeug, Klavier und traditionelle Instrumente Südamerikas. Das in den Jahren 1963-64 geschriebene Werk bedeutete eine deutliche Modernisierung geistlicher Musik. Diese Einspielung mit José Carreras als Tenor erschien ursprünglich 1987 bei Philips und wurde damals für die umwerfende räumliche Abbildung und Präsenz der Aufnahme bekannt.

Das FIM-Re-Issue erscheint im Hardcover als CD mit Reinsilberbeschichtung. Klanglich ein echtes Sahnestück und musikalisch wohl am ehesten unter „Weltmusik" zu verbuchen.

Dieser Titel ist gegen Aufpreis auch als FIM Ultimate Disc erhältlich.

40,00 EUR
Jazz at the Pawnshop 1 & 2

Jazz at the Pawnshop 1 & 2.

LIM K2 HD 028 - K2 HD Double CD


Der Jazz at the Pawnshop dürfte im Wettbewerb um die am häufigsten ReMasterte Aufnahme dieses Planeten wohl gewinnen. Es gibt zahllose Editionen dieses Live-Mitschnitts von 1976 und es verwundert immer wieder, wie es gelang in einem überfülltem und eher kleinem Jazz-Club diese legendären Aufnahmen zu machen, bei der der Toningenieur die Nagra-Bandmaschine aus Platzmangel auf den Knien balancierte! Es gab nur einen Grund für die inzwischen vierte FIM Version. Es geht noch besser!

Dieses Band wurde schon für die FIM SACD M034 Variante genutzt doch mit der Weiterentwicklung des CD-Masterings und dem K2 HD Algorithmus von JVC in Japan ist sogar noch mehr möglich.

Hier also die Post-Ultimative Version von Jazz at the Pawnshop mit noch mehr Schwung, noch mehr Details und noch mehr Lebensfreude.

Dieser Titel ist gegen Aufpreis auch als FIM Ultimate Disc erhältlich.

75,00 EUR
Patricia Barber - Café Blue

Patricia Barber - Café Blue.

PRE 90760-G - 24 Karat Gold CD, HDCD



Café Blue war seit der Erstveröffentlichung im Jahre 1994 eine der Vorführscheiben bei HiFi Händlern. Diese Kollektion von Songs bietet die von Patricia Barber bekannte Atmosphäre, mit geisterhafter Stimme, cleveren Texten und ungewohnten Arrangements der Songs von Bobbie Gentry, Miles Davis, Luis Bonfa und Frank Loesser.  

Die hier vorliegende Variante ist ein vom ursprünglichen Toningenieur Jim Anderson im Auftrag von Premonition Records neu abgemsicht worden und erscheint als 24-Karat-Gold CD mit HDCD Codierung. Diese Variante ist auf der reinen CD-Spur deutlich wärmer und angenehmer als alle vorherigen Varianten.

45,00 EUR
Patricia Barber - Nightclub

Patricia Barber - Nightclub.

PRE 90763-G - 24 Karat Gold CD, HDCD



Das ursprüngliche Cafe Chicago Mitglied Patricia Barber bietet auf ihrem sechsten Album eine Sammlung langsamer Standards, die sich geradezu perfekt für einen regnerischen Tag eignen. Sie gibt hierbei Klassikern wie "Autumn Leaves" , "I Fall in Love to Easily" , "Bye Bay Blackbird" und auch "Alfie" eine spannende Seite und zeigt was ein Vollprofi selbst mit so bekannten Stücken noch neu erschaffen kann.

Diese Version des Titels wurde 2010 von Premonition Records neu aufgelegt und vom ursprünglichen Toningenieur speziell für die Belange von Hörern mit großen HiFi-Anlagen neu abemischt. Der Titel erscheint als 24-Karat-Gold CD mit zusätzlicher HDCD Codierung.

35,00 EUR
Nat King Cole - St. Louis Blues

Nat King Cole - St. Louis Blues.

CAPP 993 SA - Hybrid Multichannel SACD


Im Jahr 1958 erschien die Verfilmung des Lebens des Pianisten William Christopher Handy mit Nat King Cole in der Hauptrolle. Der Film wurde glücklicherweise schnell wieder vergessen, doch die musikalischen Interpretationen der Handy Klassiker durch Cole sind großartig und die orchestrale Untermalung unter der Leitung von Nelson Riddle sorgte für einen Soundtrack, der den Film zwar nicht retten konnte, aber allein seine Daseinsberechtigung hat.

Dieses Re-Issue auf Hybrid-SACD ist die ultimative Überarbeitung der frühen Nat King Cole Aufnahmen durch Acoustic Sounds. Diese Aufnahme liegt in 3-Kanal, Stereo und Mono vor und die verschiedenen Versionen und separate Mikrofonierung sind enthalten. Man hat geradezu das Gefühl als sei man mit der illustren Truppe im Studio und bekommt den Raumeindruck des Studios wunderbar an die Ohren.

Diese Hybrid-SACD enthält das Album in mehrfacher Ausfertigung: Als 3-Kanal-Stereo, Stereo und Mono Version auf der SACD-Spur und als Stereo und Mono Version auf der CD-Spur.

75,00 EUR
Ella Fitzgerald & Louis Armstrong - Ella & Louis

Ella Fitzgerald & Louis Armstrong - Ella & Louis.

LIM UHD 045 - UHD-CD


Wenn zwei Künstler soweit sind, dass sie ein Album einfach nur noch mit ihren Vornamen betiteln müssen, dann stellen sich keine Fragen mehr. Es wird schon fast unwichtig, dass die Besetzung ansonsten noch aus Oscar Peterson am Piano, Herb Ellis an der Gitarre, Ray Brown am Bass und Buddy Rich am Schlagzeug bestand. Und da diese Aufnahme 1956 auf Band gebannt wurde, ergibt sich die womöglich wichtigste Mono-Aufnahme in der Geschichte des Jazz.

Das analoge Band wurde durch Michel Bishop in mühevoller Kleinarbeit nachbearbeitet und der entstandene Wohlklang lässt alle Zweifel an der Qualität so früher Aufnahmen vergessen. Man hat explizit das Klangbild nicht zu einem Pseudo-Stereo aufblasen wollen und dadurch das wunderbare Timing der Musiker beibehalten können. Unter audiophilen Gesichtspunkten die sicherlich beste Digitalversion dieser Aufnahme.

99,00 EUR
The Oscar Peterson Trio - We get Requests (SACD)

The Oscar Peterson Trio - We get Requests.

CVRJ 8606 SA - Hybrid Multichannel SACD


Auf diesem Album aus dem Jahr 1964 spielt das Oscar Peterson Trio eben diejenigen Hits, die in den vergangenen Jahren auf Clubkonzerten immer wieder von ihnen verlangt wurden. Zum Zeitpunkt der Aufnahme hatte das Trio schon seit fünf Jahren gemeinsam gespielt und verstand sich quasi telepatisch. In HiFi-Kreisen hat das Album einen hohen Stellenwert und besonders der gestrichene Bass bei You Look Good to Me galt jahrzehntelang als Maß für die korrekte Einstellung eines Tonabnehmers.

Diese Aufnahme ist ein Teil einer Serie von 25 Verve Re-Issues bei Analogue Productions. Die analogen Originalbänder werden bei Sterling Sound in New York von Senior Mastering-Ingenieur Steve Marino neu bearbeitet. Viele der Bänder waren seit Jahrzehnten nur noch als Kopien an andere Label gesendet worden, doch Sterling Sound arbeitet so eng mit Universal Music als Besitzerfirma des Verve Labels zusammen, dass man hier gelegentlich eine Ausnahme macht. Die Hybrid-SACDs klingen hervorragend und stellen frühe Digitalisierungen klar in den Schatten.

99,00 EUR
Billie Holiday - Body and Soul

Billie Holiday – Body and Soul.

CVRJ 8197 SA - Hybrid SACD



Lady Day wurde die vermutlich 1912 in Baltimore geborene Eleanora Fagan Gough häufig genannt. Das ist für Kenner reichlich doppeldeutig, denn Billie Holiday führte ein sehr bewegtes Leben und verschwieg auch ihre Vergangenheit als Prostituierte nicht. Bei Tageslicht gab die Lady dem Blues jedoch eine neue Stimme und entfernte den schwarzen Jazz Gesang vom Sound der Tin Pan Alley der zwanziger Jahre. Diese Mono-Aufnahme aus dem Jahr 1957 zeigt Holiday dennoch in guter stimmlicher Verfassung.

Diese Aufnahme ist ein Teil einer Serie von 25 Verve Re-Issues bei Analogue Productions. Die analogen Originalbänder werden bei Sterling Sound in New York von Senior Mastering-Ingenieur Steve Marino neu bearbeitet. Viele der Bänder waren seit Jahrzehnten nur noch als Kopien an andere Label gesendet worden, doch Sterling Sound arbeitet so eng mit Universal Music als Besitzerfirma des Verve Labels zusammen, das man hier gelegentlich eine Ausnahme macht. Die Hybrid-SACDs klingen hervorragend und stellen frühe Digitalisierungen klar in den Schatten.

55,00 EUR